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Leistungen

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Kinder ' s Pose

Yoga für Frauen

Auszeit vom Alltag!

 

Der traditionelle Weg des Hatha Yoga beschreibt den Einklang von Körper und Geist. 

Um diese Balance herzustellen machen wir Körper-, Entspannungs- und Pranayama/Atemübungen.

Wechselnde Asanas/Körperhaltungen stärken deine Muskeln; dein Körper wird gestreckt, gedehnt, angespannt wie auch entspannt.

Mit Atemtechniken bringst du deine Energie zum Fliesen es macht dich wach und leistungsfähig. Du beruhigst dein Nervensystem und regst deinen Stoffwechsel an. Du fühlst dich kraftvoller sowie gelassener im Alltag.

Anfänger und erfahrene Yogis sind herzlich Willkommen. 

Schwangerenyoga - Justine Hebammenzentrum Ludwigsburg_edited.jpg

Leistungsname

Schwangerenyoga bietet dir eine ideale ganzheitliche Bewegung für diese besondere Zeit.
Yoga für Schwangere harmonisiert die Körperfunktionen und den Stoffwechsel.

Prenatalyoga kann dir helfen typische Beschwerden wie Rückenschmerzen, Sodbrennen, Thrombosen, Krampfadern und Hämorrhoiden vorzubeugen oder diese zu lindern.

Die Durchblutung wird gefördert, damit ergibt sich eine bessere Sauerstoffversorgung deines Babys.

 

Entspannungs- und Meditationstechniken bereiten dich auf ein positives und natürliches Geburtserlebnis vor. Diese unterstützen ebenso die Kontaktaufnahme mit deinem Baby.

Alle Körperübungen sind dem jeweiligen Zustand deiner Schwangerschaft angepasst. Sie wirken ausgleichend, beruhigend, sowie stärkend und unterstützend.

Asanas/Haltungen im Sinne einer angemessenen Aktivität sind auch für die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes von Vorteil. Es wird sanft geschaukelt, die Haut wird massiert, Gehirn sowie Nerven werden stimuliert. 
Das Zusammentreffen mit anderen Schwangeren im Yoga fördert den Austausch und Informationsfluss; soziale Kontakte erleichtern den Übergang in die Zeit mit dem Neugeborenen. 


Schwangerenyoga eignet sich für jede Schwangere, ob mit oder ohne Yogakenntnissen, und unabhängig vom Schwangerschaftsmonat. 

Bitte vorab Rücksprache mit der Ärztin/Arzt halten.

Babys und Yoga

Leistungsname

Sechs Wochen nach der Geburt hat sich dein Körper meist von den Anstrengungen erholt. Postnatal-Yoga kann dir helfen deine Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich zu lindern. Rückbildungsyoga kräftigt, mit sanften Übungen, deinen Beckenboden und deine Bauch- sowie Rückenmuskulatur wird gestärkt.

 

Massagen für dich und dein Baby runden das Wohlbefinden ab.

 

Atem- und Entspannungstechniken unterstützen dich um wieder in Balance zu kommen.

 

Du fühlst dich dadurch ausgeglichener und kraftvoller. Es macht dich gelassener im Alltag mit deinem Baby, zudem sorgt es für eine gute Beziehung zu deinem Partner.Yoga zur Rückbildung eignet sich für alle mit und ohne Yogakenntnisse. Bei einer Bauchgeburt kannst du frühestens nach 8 Wochen mit dem Kurs starten. 

Baby-Flitterwochen(bett)massage

  • Sie ist wohltuend

  • Sie wirkt verdauungsanregend

  • Sie fördert die Rückbildung und Wundheilung

  • Sie unterstützt den ungehinderten Abfluss der Lochien (Wochenfluss)

  • Sie strafft das Gewebe und die Bauchhaut

  • Sie lässt dich deinen Bauch so annehmen, wie er gerade ist (vor allem nach einem Kaiserschnitt)

  • Sie wirkt entspannend und psychisch ausgleichend

Zufriedenheit garantiert

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